Qualität braucht nicht viel

Und ganz sicher keine Chemikalien, Pestizide, Kinderarbeit und unsinnige Plastikverpackungen.

 

Darauf achten wir: 

 

1. Möglichst verbandszertifizierte Lebensmittel

Demeter, Bioland, Naturland - diese drei Verbände stehen für sehr hohe Standards, denn die Liste der zugelassenen Zusatzstoffe ist sehr kurz. Sprich: naturbelassene Lebensmittel, die so schmecken, wie sie sollen!

 

2. Faire Produktion

Fairtrade, Naturland Fair und Hand in Hand - bei Ware aus Schwellen- und Entwicklungsländern lohnt der Blick auf ein Label, denn dort sind die Bedingungen für die Landarbeiter oft noch sehr hart. Die genannten Labels stehen für faire Produktion - das hat auch Stiftung Warentest untersucht. Mehr dazu

 

3. Ökologische Verpackung

Wo möglich setzen wir auf unverpackte oder ökologisch verpackte Ware. Schön ist, dass auch die Hersteller sich mehr und mehr bewegen und immer mehr plastikfreie Verpackungsinnovationen auf den Markt bringen. Mehr dazu

 

4. Regionalität 

Erzeugnisse aus der Region haben bei uns ihren festen Platz im Sortiment. Schauen Sie dazu auf unsere Partnerliste.